Mitmachen

+++ Flugindustrie blockieren – Klima schützen – am 9./ 10. November in Berlin +++

Cool, dass du bei der Aktion von Am Boden bleiben mitmachen möchtest!
Hier findest du Updates zu Terminen und Informationen zur Aktion. Außerdem koordinieren wir eine Bettenbörse – Info siehe weiter unten.

Infoveranstaltung
Wann? Mittwoch, 06.11. um 19:30 Uhr
Wo? K9 (Kinzigstraße 9)
Am Mittwoch treffen wir uns wieder im K9. (Kinzigstr. 9) Also – kommt vorbei und nehmt eure Freund*innen die sich noch nicht ganz sicher sind was das alles soll gleich mit! Hier erzählen wir wer Am Boden bleiben eigentlich ist, warum wir diese Aktion machen und natürlich wie ihr euch am besten darauf vorbereitet.

Aktionstraining und Bezugsgruppenfindung
Wann? Samstag 9.11. um 16 Uhr
Wo? New Yorck – Bethanien (Mariannenplatz 2a)
Du warst noch nie auf einer Aktion zivilen Ungehorsams? Du willst noch mehr darüber lernen wie eine Blockade ablaufen kann? Du suchst noch Menschen, die mit dir zusammen in Aktion gehen? Dann komm am Samstag den 9.11. um 16 Uhr ins New Yorck im Bethanien und mach mit beim Aktionstraining und der Bezugsgruppenfindung.

Aktionsplenum am Samstag
Wann? Samstag, 9.11. um 18 Uhr
Wo? Museum des Kapitalismus (Köpenickerstr. 172)
Direkt im Anschluss an das Aktionstraining findet um die Ecke im Museum des Kapitalismus das Aktionsplenum statt. Jede Bezugsgruppe sollte mindestens eine delegierte Person dort hinschicken, denn hier bekommt ihr wichtige Informationen zum Ablauf der Aktion sowie Infos zu rechtlichen Fragen.

Du willst aktuell über Neuigkeiten informiert werden?
Trete unserem Telegram-Channel bei – folge dazu dem Einladungslink.

Du hast an diesem Wochenende keine Zeit, möchtest uns aber trotzdem unterstützen, z.B. bei der Deckung unserer Kosten? Eine Aktion kostet immer ein bisschen Geld für Logistik, Mobilisierung und Material. Wir sind eine Graswurzelinitiative und kriegen kein Geld von Parteien oder Verbänden. Deshalb freuen wir uns sehr über eine Spende. Leider können wir keine Spendenbescheinigung ausstellen – ziviler Ungehorsam ist leider nicht steuerbegünstigt.

Kontodaten
Empfänger: Am Boden bleiben
IBAN: DE48 4306 0967 1120 8464 00
BIC: GENODEM1GLS
Betreff: Am Boden bleiben

Bettenbörse

Du wohnst in Berlin und kannst Menschen für die Aktion einen Schlafplatz anbieten? Das ist super, vielen Dank! Bitte schreib an adenz@posteo.de wie viele Menschen bei dir übernachten können, ob sie Schlafsack/Isomatte etc. mitbringen müssen und welchen Kontakt von dir wir weiter geben dürfen.

Du kommst von weiter weg und brauchst einen Schlafplatz für das Wochenende? Überleg noch mal, ob du nicht jemand in Berlin kennst, bei dem*der du selbstorganisiert unterkommen kannst. Das macht es für uns organisatorisch viel einfacher!

Solltest du keine andere Schlafmöglichkeit haben, versuchen wir dir über unsere Bettenbörse einen Schlafplatz zu organisieren. Bitte schreib dafür an adenz@posteo.de für welche Nächte du einen Schlafplatz brauchst, ob du Schlafsack/Isomatte mitbringen kannst und ob es sonst irgendwelche Besonderheiten gibt, die wir berücksichtigen sollten.

Ermittlungsausschuss

Es wird einen Ermittlungsausschuss (EA) geben.
Die EA-Nummer ist 015211220202
Diese Nummer solltet ihr unbedingt in der Aktion dabei haben. Wenn du in Gewahrsam kommst, ruf diese Nummer an und sag wo du festgehalten wirst, was dir vorgeworfen wird und ob noch mehr Menschen in Gewahrsam sind. Sag NICHTS zu deinen Personalien (wenn du diese verweigert hast) oder dazu was du oder andere getan oder nicht getan haben.

Eine Übersicht über rechtliche Aspekte und mögliche Folgen findest du HIER.

Anti-Repression

Meldet euch unbedingt zeitnah bei uns, wenn ihr nach den Aktionen Post o.ä. von Repressionsbehörden bekommt. Schreibt uns an: antirep@ambodenbleiben.de (PGP-Key).

Unterschreibt nichts ohne Rücksprache – Gemeinsam sind wir Stark!